Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   mausihelga
   lemmie
   omarosi
   wollzupfer

   19.06.11 20:38
    Liebe Renate! Wieso hat
   21.06.11 20:52
    Die Puppensachen sind ja

http://myblog.de/strickoma

Gratis bloggen bei
myblog.de





Über

Ich bin Renate, 74 Jahre alt und sozusagen leidenschaftliche begeisterte Oma und mein Hobby ist Handarbeiten, vor allem Stricken.

Als meine Kinder noch klein waren, wurden sie von mir regelmäßig „bestrickt“, natürlich möglichst immer für die Puppen die passenden Sachen. Jetzt sind meine Enkelkinder dran, und auch da dürfen die Puppen und Teddys nicht zu kurz kommen.

Durch Andreas "Wollzupfer" habe ich auch wieder Spaß am Sockenstricken bekommen, die sind ja auch viiieeel schneller fertig als ein Pullover, außerdem sind in einem gewissen Alter handgestrickte Klamotten nicht unbedingt cool!

Viele gute Anregungen für Puppenkleidung bekomme ich von meinen Enkelinnen, da heißt es dann z.B.: "Oma, kannst Du dem Ken einen Pullover stricken, der zu meinen Socken passt?" oder „Der Ken hat immer kalte Füße und braucht unbedingt auch Socken." - Inzwischen liebe ich die niedlichen kleinen Füßchen von Ken ganz besonders - es ist ein großer Unterschied zwischen Ken und Schuhgröße 45!

Jetzt hoffe ich nur, dass meine Fotos angeschaut werden können, denn das scheint mir hier manchmal etwas problematisch zu sein.

 

Ach ja, wenn Interesse an Barbie-Sachen besteht - Mail genügt, die Stricknadeln liegen immer bereit!



Alter: 80
 

Ich mag diese...

Mehr über mich...



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung