Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   mausihelga
   lemmie
   omarosi
   wollzupfer

   19.06.11 20:38
    Liebe Renate! Wieso hat
   21.06.11 20:52
    Die Puppensachen sind ja

http://myblog.de/strickoma

Gratis bloggen bei
myblog.de





Bevor ich hier ganz verloren gehe, muss ich doch auch mal wieder Socken zeigen.

Obs was hilft zur WM weiß ich nicht, aber auch die ganz Kleinen sollen doch schon ein Gefühl für den Ball am Fuß haben (Fußlänge ca. 10 cm), und anders haben sie ja keine Chance, an den Ball ranzukommen.


Natürlich brauchen auch meine Enkelkinder nicht barfuß laufen, einmal Gr. 43 und aus dem Rest passende in Gr. 15/16


und einmal eher mädchenhafter Gr. 38 und aus dem Rest auch nochmal Gr. 15/16

 

Das Wetter kann einen ganz schön ärgern, die angesagten ca. 80 l pro qm sind meiner Meinung nach längst überschritten!

 

20.6.10 14:59


Werbung


Zeit wirds mal wieder, sonst könnte ja einer auf den Gedanken kommen, dass ich faul bin!

Schöne Restesocken hab ich mal wieder gestrickt (d.h. mir gefallen sie halt):


Und natürlich dürfen die Frühchen auch nicht frieren, dafür sind die "Pucksäcke" da (früher hieß es Strampelsäcke):

Bei dem mittleren ist der Farbverlauf besonders schön ausgefallen, besser hätte es mit einem Zählmuster auch nicht aussehen können.


So gut kann man Reste nützlich verwerten, Omarosi und Mausihelga wird die Wolle bekannt vorkommen.

 

9.5.10 11:05



Endlich kann ich stolz mein Monsterwerk vorstellen:

Diese Trachtenweste hab ich meinem Sohn zum Geburtstag gestrickt, er wollte aber seinen Kopf nicht im Internet finden, deshalb das Foto wirklich nur von der Weste.

Zum Ausgleich mussten dann aber gleich ein paar andere Extreme gestrickt werden:

Mini-Westchen für Frühchen, gestrickt  aus den schönen Resten von Rosemarie und Helga, das reicht immer grade noch für ein Westchen mit Mützchen oder Söckchen - und sie sind viiiieeel schneller fertig.

Und ein paar Socken hab ich auch noch geschafft:

 

Sie sind quergestrickt nach einer Anleitung aus meinem neuen Sockenbuch "Socken aus aller Welt" von  Stephanie von der Linden - eine echte Fundgrube.

4.4.10 11:10


Was lange währt, wird endlich gut, ich hoffe jedenfalls. Für meine jüngste Enkelin hatte ich zum Geburtstag diese Mütze mit passenden Handschuhen gestrickt;

 

Ob die Handschuhe mit der umklappbaren Spitze sooo praktisch sind, muss sich erst rausstellen, aber sie hatten mich irgendwie angelacht.

Und eine kleine Erstklässlerin hat diese Socken zum Geburtstag bekommen:

 

Sie hat sich schriftlich in schönster Druckschrift ohne Linien bedankt (Schreibschrift kommt ja erst) - ich liebe solche Briefe!

 

 

 

:

 

 

 

17.3.10 11:51


Heute hab ich auch mal wieder ein paar Fotos, allerdings "nur" Puppensachen.

Etwas Festliches:


Maja und Willi werden hoffentlich bald wieder rumfliegen:


Vorerst braucht man aber eher noch sowas:


Beim nächsten Mal gibts hoffentlich auch wieder Sockenfotos, Socken hab ich natürlich auch gestrickt, aber noch keine Fotos.

 

 

31.1.10 14:30


Guten Rutsch!

Jetzt möchte ich Euch noch ein paar Fotos zeigen, die Puppenfotos hat mir eine liebe Skipper-Sammlerin geschickt, für die ich die Kleidchen gestrickt hatte:

 


 

Die Socken sind zwar farblich gewöhnungsbedürftig, aber für einen echten 60er-Fußballfan sind sie perfekt. Der ramponierte Rasen mit braunen und beigen Flecken ist doch wirklich stilecht, und dazu das Emblem in den Vereinsfarben - da spielt die Farbzusammenstellung keine Rolle!


Ich wünsche allen für das Neue Jahr 2010 alles Gute, vor allem Gesundheit!

 

 

31.12.09 12:24


Frohe Weihnachten!

Jetzt muss ich Euch doch schnell noch vor Weihnachten meine neuesten Modelle zeigen.

ein Paar kleine Socken Gr.28 für eine 4jährige, gestrickt aus einem schönen Wollrest von Omarosi mit rosa kombiniert:

und ein Paar Riesensocken Gr. 43 für meinen Enkel aus "Hedwig" von Opal Harry Potter


Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2010, vor allem Gesundheit.

 

 

:

 

23.12.09 22:59


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung